Skip to main content

Saeco Exprelia EVO HD8855 und HD8857, Entkalkung nicht möglich

3-4 Jahre alt
Fehler: die Entkalkung ist nicht möglich; Maschine bricht das Programm ab, bleibt hängen.

Wichtig:
– der Sieb von der Brühgruppe soll 100% sauber sein, siehe anderen Beiträge! eventuell nicht Reinigbare Sieb durch neue ersetzen; Saeco Typ 996530050709, originale um die 12Euro.
– Cremaventil vorne muss offen sein; kpl. nach links drehen; sonst läuft das Wasser zu langsam durch die BG.
– die Maschine entkalkt und spült in Abwechslung; Heißwasserdüse / Kaffeeauslauf / Karaffe.

Wenn die Entkalkung unterbricht; weil das Wasser zu langsam durch das Fluidsystem läuft; dann die Ventile, das Blockventil überprüfen, siehe andere Beiträge, extra zu diese Ventile. https://www.berlin-repariert.de/philips-saeco-xprelia-ventilblock/

Was noch passieren kann!; wenn defekte Ventile vorhanden sind; nach dem Entkalkung; kann möglich sein, dass ein Oxidierte Ventil klemmt; bedeutet, etwas in der Fluidsystem wird nicht mehr richtig laufen; wie z.Bs. Maschine Schäumt nicht mehr richtig,…

Ich bin der Meinung; die Entkalkung bei diese Maschine; macht einfach kein spaß!, zu viel hin und her, oder!, kaum eine mögt das! Und dann; so ein große Gefäß, passt gar nicht unter der Düsen, wenn die Maschine abspült, nach dem Entkalkung!, muss man immer wieder auf die volle Tassen aufpassen!

Entkalkung nicht möglich, Saeco Exprelia EVO HD8855 und HD8857