Skip to main content

Saeco Incanto SUP 021YBDR, Mahlwerk blockiert

Fehler: in Display wird angezeigt Mahlwerk blockiert.
Das Mahlwerk macht keine Geräusche mehr.

Stecker raus! oberen Gehäuseteil abschrauben und abnehmen, siehe andere Incanto; Mahlwerk entspannen(zuerst die Stellung merken) und das oberen Mahlscheibe rausziehen; nachschauen ob etwas das Mahlwerk blockiert; wenn man an der Achse links-rechts bewegt sollte sich alles bewegen bis in der Motor, spürt man.
Wenn nichts blockiert; Vorsicht!, nicht nachmachen; ein Programm starten; mit der Messgerät auf Gleichspannung, an der Klammer der Motor messen; in das Messgerät sollten kurz ca. 200VDC anzeigen; wenn es angezeigt wird und der Motor dreht nicht dann der Motor prüfen ggf. tauschen.
Hier ist der Motor defekt; ein 230VDC Motor, ein 38er, Typ 996530002232; wird in viele anderen Saeco Kaffeevollautomaten eingesetzt.
Bei Bestellung, mit der Cod Nr. der Maschine bestellen; es können verschiedene sein!
Auch der zustand der Zahnrad prüfen; sollte defekt sein, Typ 996530029609 für 38 Zähne, kostet ein paar Euro.

Ich glaube für mich; besser als Incanto; baut die aktuelle Philips Saeco momentan keine Kaffeevollautomat; ein Reparatur lohnt sich.

Mahlwerk blockiert, Saeco Incanto SUP 021YBDR