Saeco Incanto HD8917, Kaffeeauslauf Trichter hält nicht mehr

2 Jahre alt
Fehler: der Trichter der Kaffeeauslauf hält nicht mehr; hier ist der Kaffeeauslauf in der Maschine auch verstopft.

Der Trichter kann nach unten herausgezogen werden, aber vorsichtig!; an der Seite sind 2 Führung-Schleif-Halterungen, diese haben 3 kleine Nippelchen; wenn die Nippelchen abgenutzt sind oder deren Laufschiene zu Fettig ist; dann rutscht der Trichter nach unten, hält also nicht mehr fest.

Man kann, so wie ich; diese Führungen; leicht nach innen drücken; somit ist mehr Druck auf der Scheine und der Trichter hält; oder man Tausch der Trichter, nur Körper, Saeco Typ 421944056791.
Die Laufschiene reinigen, man kann mit ein gröbere Schleifpapier diese Schiene etwas anrauen, damit ein bessere halt entstehen kann.

Für die Reinigung der Kaffeeauslauf; muss das Gerät zerlegt werden; Netzstecker raus!; alle Schrauben an der Wassertank und Bohnenbehälter abschrauben; vordere Abdeckung unter der Trichter abschrauben; Schrauben an der Kaffeeauslauf abschrauben;  Deckel vorsichtig rausziehen; Leitung der Wassertanksensor sowie der schlauch rausziehen; Deckel ohne Spannung an der Leitung der Elektronik bei Seite legen und sichern. Dann der Kaffeeauslauf zerlegen, siehe andere Beiträge und reinigen.

Wenn ich mich frage!; warum hat Saeco diese Trichter an der stelle “so” gebaut; dann müsste ich mich auch fragen!; warum eine Kuh nicht ewig Milch gibt, nachdem Sie 1x mit Heu gefuttert worden ist.

Kaffeeauslauf Trichter hält nicht mehr, Saeco Incanto HD8917

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.