Saeco Gran Baristo HD8964, Trester fehlt

2 Jahre alt
Fehler: die Tresterschale wird nicht mehr erkannt.
An der Tresterschale ist ein Magnet eingeklemmt; der Magnet rostet mit dem Zeit, und dadurch bekommt der Magnetsensor in dem Gerät keine Bestätigung, das die Tresterschale drinnen steckt.
Tipp: ein Neodym Magnet besorgen, der in der Spalte passt; einklemmen oder kleben, und gegen den kontakt mit dem Wasserkontakt versiegeln.
Hier auch ein Bild wo der Sensor in der Gerät ist, falls dies ein Problem hat; Ja. kommt vor.
Allerdings, ist die Zerlegung des Gerätes ohne Erfahrung kaum möglich; auch “der Techniker schaut schief” wenn man so ein gerät in der Werkstatt bringt!

Erstaunlich auch: wie schnell der Halterung der Wassertank gerostet ist.

Ich frage mich: warum wurde der Magnet nicht in der Plastik der Tresterschale mit eingegossen; dann könnte dies von Wasser / Kaffeereste / Feuchtigkeit, nicht zerstört werden!

Saeco Gran Baristo HD8964, Trester fehlt (2)

Saeco Gran Baristo HD8964, Trester fehlt (3)

Saeco Gran Baristo HD8964, Trester fehlt (5)

Saeco Gran Baristo HD8964, Trester fehlt (6)

Saeco Gran Baristo HD8964, Trester fehlt (7)

Saeco Gran Baristo HD8964, Trester fehlt (4)

 

Saeco Gran Baristo HD8964, Trester fehlt

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.