Skip to main content

Saeco Exprelia, E03 E04, Brühgruppe einsetzen

Bedeutet die Brühgruppe sitzt nicht richtig.
Zuerst bei Saeco anrufen Schreiben / die Anleitung dort lesen.

Ich muss nur der die Maschine täuschen; dass die Brühgruppe drin ist; damit sich die Getriebe zurück setzt.
Ich mach so: schau mir die Brühgruppe an!; Aha, alles OK! und die Brühgruppe ist leichtgängig und sauber; und die Brühgruppe ist in der „Parkstellung“, auch die Hacken für der Schalter, steht oben!
Gut; aber die geht nicht rein, weil die Getriebe falsch sitzt.
Da nehme ich ein Schlauch; klemme der Mikroschalter; der die Elektronik sagt, die Brühgruppe ist drin; mach die Tür zu; schalte ein; und höre wie die Getriebe hin und her dreht; dann mach ich aus; stecke die Brühgruppe rein; fertig.
Die Getriebe hat sich zurückgestellt / steht jetzt richtig; und die Brühgruppe kann eingesetzt werden.

Hat nichts gebracht!; dann ein Werkstatt suchen; kann möglich sein, dass ein Mikroschalter oder Zahnrad oder Motor oder Elektronik defekt ist / sind.

Brühgruppe einsetzen, E03 E04, Saeco Exprelia