Skip to main content

Saeco Energica beendet die Enkalkunsprogramm nicht spült nicht

Gerät: Kaffeevollautomat Saeco Energica

Problem: beendet das Entkalkungsprogramm nicht und spült nicht

Maßnahme:  Aus der Heißwasserdüse läuft Wasser raus, aber aus der Kaffeeausgabedüse nicht. Wenn das Wasser zu langsam durch das System läuft, dann unterbricht die Maschine die Spülung und somit auch das Entkalkungsprogramm. Meistens ist nur der Sieb der Brühgruppe verstopft.
Schaut euch diese Sieb an, fast kpl. dicht.
Wie hat diese Maschine geschafft Kaffee zu zubereiten? Echt mal, nicht schlecht mit dem verstopften Sieb. Der Besitzer meinte war alles OK, nur das Problem der Entkalkung war plötzlich da.

Die Lösung hier ist simpel: Sieb reinigen, montieren, Spülprogramm beenden.
Fazit: Hier ein paar Bilder.

 

Überarbeitet von Peter aus Niedersachsen
   

Saeco Energica beendet die Enkalkunsprogramm nicht spült nicht