Saeco Black, Fehler Schale leeren

Fehler: in Display wird angezeigt Schale leeren, ist aber leer und trocken; kein Wasser.

Der Fehler; wird durch ein nasse / verschmutzte Sensor; hinter der Halterungsplatte der Brühgruppe. Blende, Einlaustutzer und Halterung abschrauben; die Zahnräder kommen mit raus, ist aber kein Problem.

Warum schütz Saeco; diese Sensor nicht gegen schmutz und Wasser!; einfach nackte Elektronik in so ein Milieu! Manchmal kann man die Platine reinigen; wieder einkleben,… ansonsten austauschen; auch die Leitung samt Stecker prüfen. Ich isoliere diese; nach meine Art, sei erfinderisch!

Montieren der Zahnräder; sehr leicht; Zahnräder einbauen; an der Brühgruppe anpassen; Brühgruppe langsam rein; sodass diese sich mit der vormontierte / gesteckte Stutzer; die Zahnräder sind jetzt in der “Parkstellung”; Brühgruppe langsam rausziehen; alles wieder montieren, Fertig.

Tipp: die O-Ringe; alle, an der Brühgruppenbereich sollen regelmäßig geprüft, ggf. erneuert werden.

Fehler Schale Leeren, Saeco Black

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.