Skip to main content

Saeco Black, Fehler Schale leeren

Fehler: in Display wird angezeigt Schale leeren, ist aber leer und trocken; kein Wasser.

Der Fehler; wird durch ein nasse / verschmutzte Sensor; hinter der Halterungsplatte der Brühgruppe. Blende, Einlaustutzer und Halterung abschrauben; die Zahnräder kommen mit raus, ist aber kein Problem.

Warum schütz Saeco; diese Sensor nicht gegen schmutz und Wasser!; einfach nackte Elektronik in so ein Milieu! Manchmal kann man die Platine reinigen; wieder einkleben,… ansonsten austauschen; auch die Leitung samt Stecker prüfen. Ich isoliere diese; nach meine Art, sei erfinderisch!

Montieren der Zahnräder; sehr leicht; Zahnräder einbauen; an der Brühgruppe anpassen; Brühgruppe langsam rein; sodass diese sich mit der vormontierte / gesteckte Stutzer; die Zahnräder sind jetzt in der „Parkstellung“; Brühgruppe langsam rausziehen; alles wieder montieren, Fertig.

Tipp: die O-Ringe; alle, an der Brühgruppenbereich sollen regelmäßig geprüft, ggf. erneuert werden.

Fehler Schale Leeren, Saeco Black