Skip to main content

Reparatur Kaffeevollautomaten

Ein Kaffeevollautomat zu reparieren ist nicht schwer.
Aber man braucht Technische Kenntnisse.
Reparaturanleitungen sind schwer zu erstellen.
Hin und wieder schreib ich über ein oder andere Fehler der verschiedenen Automaten.
Sind aber sehr viele Kaffeevollautomaten Typen, und wirklich sehr viele Störungen in jeder einzeln.
Habt ihr ein Problem mit eure Automat; einfach schreiben, ich versuche euch zu helfen; wo etwa der Fehler sein kann; ob man das selber reparieren kann; wo bekommt man Ersatzteile,…
Viele der moderneren Geräte haben auch Software, die hin und wieder Problemen machen, oder Aktualisiert werden müssen; da bleibt leider nur der Hersteller als Ansprechpartner.

Tipp: man kann mit dem Pflege und Wartung einer Kaffeevollautomat nie genug übertreiben; also wer dies regelmäßig tut hat wenige ausgaben für die Reparaturen, und klar auch ein saubere Getränk.

Reparatur Kaffeevollautomaten