PocketBook USB Buchse defekt Akku wird nicht geladen USB Buchse austauschen

Fehler die USB Buchse ist defekt.

Für die Reparatur; habe ich ein universale USB Buchse 5 Pol, Mikro USB 2.0, leider ohne ein Bestell Nr.
Der Austausch ist einfach; SIM Halterung rausnehmen, Deckel abnehmen, Vorsicht die 3 Knopfe nicht verlieren; 2 Schrauben der kleine Platine abschrauben; Flex Leitung rausziehen; Buchse überlöten; erhitzen, nach ca. 10-20sec soll die Buchse an der Lötspitze der Lötkolben mit dem viele Lötzinn, kleben / hängen bleiben; Platine reinigen, vor Lötzinnreste befreien; neue Buchse einlöten.
Die Pins habe ich mit ein 0,5mm Spitze gelötet, nachher mit eine Lupe überprüft; Stecker rein, 5V an der äußeren rechte Pin gemessen = fertig.

Da der Buchseneingang der neue Buchse leicht; nach außen abgerundet ist; muss ich um die 0,2mm der Plastikteil der Chassis mit ein Feile abfeilen.

PocketBook USB Buchse defekt Akku wird nicht geladen USB Buchse austauschen

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.