Philips Saeco HD8856, verliert Wasser

2 1/2 Jahre alt
Fehler: verliert Wasser.
Stecker raus!; Gerät zerlegen, soweit dass man an der linke Seite in den Gerät rankommen kann.
Rückwand 2 Schrauben abschrauben; hintere Rahmen abschrauben; obere Abdeckung abschrauben; linke Verkleidung abschrauben und rausziehen.

Der häufigste Fehler ist: der Funktionsventil ist defekt, Saeco Typ 421944039871, kostet um die 35Euro; die Klemme Typ D=9,5 sollte auch erneuert werden; auch der Gewebeschlauch soll erneuert werden, gibt es Meterware zu kaufen.
Tipp: der Ventil komplett tauschen; man findet auch den Korpus einzeln, ist aber nicht zu empfehlen; genau so der “Geklonte” Ventil, er hält noch weniger.

Tipp: Maschine regelmäßig Revidieren.

Saeco HD8856, verliert Wasser (5)

Saeco HD8856, verliert Wasser (6)

 

Philips Saeco HD8856, verliert Wasser

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.