Skip to main content

Philips Saeco Exprelia, verliert Kaffee unter der Maschine, Kaffee läuft aus der Tür raus

Fehler: an der vordere Seite unter der Maschine tropft Kaffee raus.

Meistens ist die Dichtung an der Brühgruppe veraltet; Saeco Typ 996530016004, kann auch 421944063871; prüfen!; kostet 1Euro; diese Dichtung überprüfen!
Bei Austausch dieser Dichtung; Cremaventil reinigen; Brühgruppe revidieren, Sieb ausbauen und reinigen, O-Ringe der Brühgruppe auch erneuern.
Wichtig; innere Türverkleidung ausbauen und reinigen; meistens läuft Kaffee auf dem Sensor der Schale; auch überprüfen und reinigen; den kpl. Kaffeeauslauf.

Update 14.7.17: hier noch eine Maschine wo die Kaffee aus der Tür rausläuft; unbedingt der Kaffeeauslauf ausbauen und den ganzen Kaffeefett dort auswaschen; auch die Dichtung / O-Ring, siehe Bild erneuern.
Diese Maschine ist einfach nur ekelig; ich vermeide daraus Kaffee zu trinken, das Ventil der Kaffeeauslauf, soll regelmäßig gereinigt werden.

Update 14.7.14

Philips Saeco Exprelia, verliert Kaffee unter der Maschine