Skip to main content

Philips MCD900, keine Funktion

6 Jahre alt
Fehler: keine Funktion.
Stecker raus!; die 3 Schrauben an der obere Abdeckung abschrauben; Abdeckung nach hinten schiebe, ca. 1-2cm dann abnehmen; Flex Leitung der Bedienteil abklemmen, Leitung abziehen; Abdeckung abnehmen; ich habe hier zusätzlich, den Bedienteil ausgebaut und Experimentell mit den Rest verkabelt, sonst kann das Gerät nicht bedient werden.
Netzteil 4 Schrauben abschrauben; Netzteil abnehmen und Verkleidung entfernen.
Hier ist sofort sichtbar das der Kondensator Pos.Nr. C206 geschmort ist; der Kondensator schützt den Netz-Transistor. Jetzt ist klar warum der Netzteil kaputtgegangen ist.
Jetzt sollte, je nach Schaden die defekte Teile erneuert werden. Hier sind 3 Netzteile die aber schon zusammen verknüpft sind; ja, ist nicht einfach.
Die Primärseite der Netzteil ist defekt; ein Etikett klebt drauf, Hersteller ist Kingwall wenn man ein neuen Netzteil kaufen möchte; bei Europarts nachschauen.
Hier ein paar Bilder.

Philips MCD900, keine Funktion (2)

Philips MCD900, keine Funktion (3)

Philips MCD900, keine Funktion (4)

Philips MCD900, keine Funktion (6)

Philips MCD900, keine Funktion (7)

Philips MCD900, keine Funktion (8)

Philips MCD900, keine Funktion (9)

Philips MCD900, keine Funktion (10)

keine Funktion, Philips MCD900