Skip to main content

Philips 55PFL7007K/12 keine Funktion

Gerät zerlegt und sofort gesehen; hier ist eine der Netzteile defekt.
So ein Netzteil mit so ein Fehler ist kaum reparabel; also, besser ein neuen montieren; der Typ findet man auf ein Etikett, hier ein 272217190676.

Nicht nachmachen!
Die Schaden am Netzteil ist sehr groß, kann möglich sein, das dass Netzteil währen der Fehlfunktion, ein zu höhe Spannung in den SSB Board indiziert hat; deswegen möchte ich prüfen ob der SSB noch ein Lebenszeichen von sich gibt, bevor ich ein neunen Netzteil bestelle.
Zuerst messen, welche Schaltungen ein Kurzschluss haben und diese trennen.
Hier der Trafo des defektes Transistor ablöten.
Der Eingangsschaltung mit dem T4A Sicherung der geplatzte PTC,… überspringen und ein 220V Leitung, direkt an der Gleichrichter gelötet.
Nur mit ein Trenntrafo, die Spannung(0V->220V) langsam erhöhen; dabei die 3,3VSS messen und alles im Auge behalten. Hier werden gerade mal 300mA angezeigt.
Die Leitung der 3,3VSS auf R messen, ist hier sehr hoch.
Dann mit ein Labornetzteil, auf 3,3V die SSB versorgen.
Hier blinkt das Stby LED 3x, das ist gut, möglicherweise hat hier nur das Netzteil ein schaden.
Hätte der Stby LED nur geleuchtet oder dunkel geblieben, dann währe sehr wahrscheinlich das dass SSB hier auch defekt ist.
Werde also ein Netzteil bestellen.
Melde mich nochmal.

Update 3.1.18: das neue Netzteil ist da, montiert; leider kein Bild, Gerät lässt sich bedienen, Hintergrundbeleuchtung ist da, aber kein Bild; also, hier ist auch das SSB Modul defekt, Reparatur ist unwirtschaftlich.

Philips 55PFL7007K/12 keine Funktion