Philips 42PFL5038K/12 geht aus verliert die Einstellungen

Ich habe der Fehler nicht gesehen, die Firmware wurde bereits aktualisiert.
Gerät zeitweise aus und beim einschalten befindet sich der Philips in ein Neuinstallation zustand.

Beim zerlegen, zuerst die Flex Leitung der Ambilight rausziehen, dann der Rückwand abnehmen; habe das Netzteil geprüft, kein Aussetzer, nicht klopfempfindlich, alles OK, alle Spannungen an der CN902 Konnektor sind OK.
Verbrauch beobachtet, bleibt konstant auf ca. 45W ohne Signal und um die 70W+ mit Signal. Das Netzteil kann also nicht sein.

Es gab schon mal Fehler die beim bedienen, z.Bs. aufrufen einer Funktion zum abschalten der Flachbildschirm führten, aber nicht zum ein zurücksetzen. Ich kann nur auf ein defekte SSB vermuten.

Sicherheitshalber der Stecker der Nahbedienteil rausgezogen.
Sender neu gesucht; zuerst alle Leitungen raus und wieder eingesetzt; SSB mit dem Heißluft erwärmt, mit Kältespray gekühlt, IR Empfänger rausgezogen,  Fernbedienung versteckt; der Fehler trat nicht auf. *Die 3 stellige Nr. der Panel ist OK, in SAM nichts gefunden, (*bitte hierfür ein Werkstatt fragen).
Kann nur vermuten, ein Flash Fehler einer der ICs, aber auch ein defekte SDR Tuner kann Problemen verursachen,… Kann aber auch sein, das der Philips von etwas anderes vor Ort gestört wird, ein fehlerhafte HDMI Gerät, ein nah störende nahliegende Elektrogerät,…

Ein SSB Chassismodul kostet um die 170+Euro.
Auf verdacht der SSB zu erneuern wird sich nicht lohnen, ein Lösung hab ich auch nicht gefunden; beim Austausch der SSB müssen die Optionen und der Panel neu eingegeben werden, ein Werkstatt suchen.
Beim kauf einer gebrauchte SSB, darauf achten, sie muss anschließend auf dem Gerät programmiert werden, ohne Kenntnisse und die nötige Infos, wird je nach Werkstatt auch etwas kosten. Bitte mich nicht anfragen, auch die Codes für der SAM Zugang werde ich nicht im Netz mitteilen, Philips anfragen. . .        

Philips 42PFL5038K/12 geht aus verliert die Einstellungen

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.