Philips 37PFL9630D/10, Helligkeitsabfall in der Bildmitte

Hier ein sehr seltene Fehler; das Gerät wurde von Norbert aus Übach-Palenberg repariert; vielen dank für die Information und die Erlaubnis der Fotonutzung.

Fehler:  Helligkeitsabfall in der Bildmitte; deutlich sichtbar.

Nach unsere Emails Austausch und meine Kenntnissen über der Gerät; dachte ich es sei ein Fehler, der von der T-Con Modul entsteht.
Zum glück, fand Norbert den Gleichen gerät, funktionsfähig; nachdem Norbert der Netzteil umgebaut hat war der Fehler weg.

Also der Fehler wird durch ein fehlerhafte Inverter verursacht; der Inverter(auf der Netzteil Platine), ist für die CCFL Lampen der Hintergrundbeleuchtung zuständig.
Ich hab das Gerät nicht gesehen; kann somit nur vermuten; es könnte an der Inverter Trafo liegen; oder, vermutlich findet keine Zündung der Lampe statt!
Die Funktionsweise der CCFL Lampen ist sehr komplex.
Die Lampen brauchen ein Zündspannung der höher ist als der Betriebsspannung.

Hier die Bilder von Norbert Forschelen, E-Mail: forshub@gmx.de

Helligkeitsabfall in der Bildmitte, Philips 37PFL9630D/10

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.