Philips 19PFL3205H/12 kein Bild über HDMI und HDMI Geräte verkabeln

Ein zurücksetzen hat nichts gebracht.
Auch mit ein andere HDMI Quelle sowie HDMI Kabel getestet, geht nichts, kein Bild, jetzt in der Werkstatt gekommen.
Sichtprüfung der HDMI Buchs = kein Fehler, auch ordentlich gelötet; die Leitungen der HDMI Buchse führen zu dem Rechner IC.
Der Philips hat noch ein Digital Component Video Eingang, ist doch fast derselbe Digital Video Übertragung wie über HDMI; mit ein HDMI -> YPbPr Konverter kann hier der TV Gerät weiter benutzt werden. Ansonsten bräuchte man ein neuen SSB, Philips 996510039415 was um die 170Euro kosten wird.

Warum geht der HDMI hier nicht mehr; da ein Umschaltung auf der HDMI nicht mehr stattfindet, trotz der Einblendung im Display, vermute ich ein defekt einer der FET Transistoren der Rechner IC, kann z.Bs. durch ein starke Potentialunterschied der verkabelte Geräte entstehen.
Die Technik ist so, wenn man die Netzstecker verdreht reinsteckt N-L zu L-N entsteht zwischen beide Geräte ein Stromunterschied; wird man in der Regel 100-220+V zwischen beide Abschirmungen der HDMI messen können; das kommt z.Bs. von der Kondensatoren in der Netzteile beider Geräte, soll aber ungefährlich sein, da der Strom sehr gering ist; wenn man die HDMI Buchsen via HDMI Kabel verkabelt, werden zuerst die Massen verlegt und dann in inneren die einzeln Pins; kann also auch bei verdrehte Netzstecker N-L / L-N nichts geschehen da die Masse zuerst verbunden wird, so in Theorie; kann aber möglich sein, dass z.Bs. durch ein Fehlerhafte Netzteil zu ein höhere Stromübergang vorkommt, der entsprechende Überladungen der Rechner IC verursachen kann, dadurch kann etwas kaputt gehen, so die einfache Erklärung.

Mein Tipp; mit ein Elektro Prüfschraubendreher, die N und L beider Geräte ermitteln, so zusammen polen damit man kein Unterschied mehr hat, ist immer besser; dann alle Verkabelungen zwischen beide Geräte durchführen und zum Schluss die Netzstecker, wie beim Prüfung der Potential vorgemerkt, in der Steckdose anschließen; meine Regel, immer zuerst der kleine Verbraucher reinstecken, dann der größere.

Für fragen bitte ein Fachmann suchen, darauf achten, Elektrische Arbeiten dürfen nur durch geschulte personal durchgeführt werden!


       

Philips 19PFL3205H/12 kein Bild über HDMI und HDMI Geräte verkabeln

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.