Skip to main content

Panasonic NV-HD101, keine Funktion

23 Jahre alt
Fehler: keine Funktion; nachdem der Netzstecker rausgezogen wurde, geht nicht mehr An.

Klare fall von Netzteil Fehler.

Stecker raus; Deckel abschrauben und abnehmen; 3 Schrauben der Netzteil abschrauben; Leitung rausziehen; Netzteil von die Metallgehäuse soweit befreien, damit man an der Technik rankommen kann.

Zuerst vergewissern das der C1103 entladen ist!
Überprüfen ggf. erneuern: C 1109 = 47uF/35V und C1110 = 100uF/16V in der Primär Seite.
Es können mehreren Elkos defekt sein, Sekundär überprüfen; erneuern, und besser ist, nicht mit dem Qualität zu „geizen“.

Man bekommt diese Geräte als defekt schon ab 40.-Euro; wenn man glück hat; eine zu erwischen der nur diese Elkos defekt hat,…
Dass besonders an diese Videorekorder, neben der Spitzen Elektronik, ist das K Laufwerk; auch meine Meinung, der beste VHS Laufwerk die je hergestellt wurde.

Was macht man mit ein Videorekorder heutzutage!
Wozu noch ein Videorekorder!
Vorteil Hi-Fi – Stereo Videorekorder = gegenüber andere Hi-Fi Geräte; man kann Stundenlang Musik auf den FM Ton Spur aufnehmen und wiedergeben; also als Hi-Fi Audio benutzen.

keine Funktion, Panasonic NV-HD101