Panasonic NA-A47VB6 Motor dreht nicht

Nicht mal 2 Jahre alt und schon kaputt.
Der Fehler ist schnell gefunden, ein Leiterbahn in Kreiß der Motorversorgung ist durchgebrannt.
Achtung!, so was kann passieren auch wenn die Maschine überladen worden ist, oder der Motor ein Fehler hat.

Warum der Hersteller nicht auf Garantie repariert, keine Ahnung, ich möchte aber die Maschine nicht entsorgen.

Achtung!, wenn man solche Leiterbahnen durch ein Isolierte Draht ersetzt, sollte der Draht so verlegt werden, dass in falle einer Überhitzung zur keine Kurzschluss zur anderen Bauelementen sowie Leiterbahnen kommen kann!!!
Platine gereinigt, Reste der Leiterbahn entfernt, neue Leiterbahn durch ein Isolierte Draht ersetzt, alles zusammen gebaut, getestet, beim einschaltet fliegt der Fi Schalter raus. OK, Motor Stecher rausgezogen, die Maschine bleibt an; alles überprüft, kein weitere Fehler gefunden; kann der Motor defekt sein! Gemessen könnte ich kein Fehler feststellen, ich muss ein Motor besorgen,… melde mich nochmal.

Motor schnell zerlegt, OK, da ist jetzt klar was hier los ist, der Rotor, siehe Bilder, ich brauche ein Rotor. Ein neue Motor, Panasonic 32023785 kostet um die 140+Euro.

Hier ein Lösung der man nicht manchen darf!

         

     

Panasonic NA-A47VB6 Motor dreht nicht

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.