ONKYO TA-2250, Laufwerk Defekt

35 Jahre alt
Fehler: Laufwerk Blockiert; geht aus; spult nicht.
Deckel abschrauben und entfernen.
Gerät entstauben.
2 Schrauben oben an der Laufwerk und 2 unter entfernen.
Logik Board lockern.
Schalter Box 2 Schrauben entfernen; rausziehen und den Schalter auf On lassen.
Laufwerk nach hinten schieben, Vorsicht die viele Kabeln!
Laufwerk auf ein Schaumgummi stellen, keine Kurzschlüsse.
Laufwerk entstauben.
Alle Mikro Schalter mit Kontakt60 reinigen.
Alle Zahnräder reinigen.
Der Fehler liegt an der verschmutzte Lichtschränke der Spende und der Wickelrolle.
Wenn eine der Rollen kein Licht Signal als Impuls der Logik Board übermittelt, dann sagt der Logik Board Stopp, weil er versteht das die Kassette entweder klemmt oder am ende ist.
Alles neu Fetten, Achtung bei Wahl der Fett und auf der Menge.
Tipp: viele Fotos von der stand der Arbeit machen; alles notieren; nichts verbiegen; nichts unnötiges abschrauben oder entfernen. Ja, ist sehr Zeitaufwendig.

Interessant: trotz seine alter sind hier nicht mal die Riemen oder einer der 4 Motoren defekt.
Respekt für derartig gut gedachte und realisierte Technik. Vermutlich wird das Gerät noch Jahrzehnte Laufen.

ONKYO TA-2250, Laufwerk Defekt (4)

ONKYO TA-2250, Laufwerk Defekt (5)

ONKYO TA-2250, Laufwerk Defekt (6)

ONKYO TA-2250, Laufwerk Defekt (7)

ONKYO TA-2250, Laufwerk Defekt (8)

ONKYO TA-2250, Laufwerk Defekt (9)

ONKYO TA-2250, Laufwerk Defekt (10)

ONKYO TA-2250, Laufwerk Defekt (11)

ONKYO TA-2250, Laufwerk Defekt (12)

ONKIO Integra

ONKYO TA-2250, Laufwerk Defekt (13)

Laufwerk Defekt, ONKYO TA-2250

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.