Skip to main content

Nivona NICR730, Fehler 7, Störung

4 1/2 Jahre alt
Fehler: Fehler 7, Störung.
Das Gerät zu reparieren, ohne die nötige Informationen und Erfahrung, ist kaum möglich.
Hier ein tipp: die Brühgruppe überprüfen; Temperatursensor prüfen; Kaffeesensor prüfen.
Wenn der Thermosensor, oder die Schmelzsicherungen, die auf dem Heizung montiert sind, ein Unterbrechung haben, dann zeig die Maschine Fehler 7 an.
Also zuerst diese Bauteilen überprüfen, ersetzen.
Hier wurden ausgetauscht, der Fehler bleibt trotzdem.
Hier ist alles, in Bereich der Elektromechanik OK; die restliche Funktionen, nach dem Selbst-Test, übernimmt die Steuer Elektronik.
Hier ist die Steuerelektronik defekt; die Steuerelektronik ist hinter der Display eingebaut.
Hier ein paar Bilder von der Fehler.
Wenn die Steuer Elektronik defekt ist; kann die Reparatur nur bei dem Hersteller durchgeführt werden.

Ja: die „Modernen“ Maschinen sind voll mit Elektronik und Software, kaum zu glauben aber mehrere Seiten A4 voll mit Informationen werden übermittelt!

Nivona NICR730, Störung (2)

Nivona NICR730, Störung (3)

Hier ein Test Sensor, an der Steuerelektronik angeschlossen; der Thermosensor und die Thermo /Schmelzsicherungen wurden geprüft, sind in Ordnung; die Steuerelektronik ist defekt.

Ninova Fehler 7 (1)

Ninova Fehler 7 (2)

Nivona NICR730, Störung (4)

Fehler 7, Nivona NICR730, Störung