Netzbuchse defekt, Hilfe was jetzt

Ein Netzbuchse auszutauschen ist doch sehr einfach, warum können die jungen Leute heutzutage so was nicht. Wenn ich denke, was wir vor Jahrzehnten als Kinder schon gemacht haben, dass möchte hier erst gar nicht schreiben.

 

Ich vermute, wir werden immer schlechter was das Handwerken betrifft. Liegt vielleicht auch an der Zeitverschwendung im Internet, Computerspielen, Handys usw. Ich kann nicht zustimmen, das diese Zeitaufwand “Intelligenter” macht oder man “bildet sich weiter”, “schärft die Sinne”,… sogar hier weiter zu lesen ist auch eine Art Zeitverschwendung!

Ich bin der Meinung, dass die meisten jungen Leute, die ihre Jungend in der Computerwelt verbracht haben, ganz schwer noch dezentralisiert denken können, das ist wie Handy am Steuer, deswegen und zu recht ist es verboten.

 

Meine Beobachtungen, kleine Kinder könnten schneller und effizienter ein Notebook zerlegen, während in der gleichen Zeit junge Erwachsene sich total schwer damit getan haben. Das Ausüben gleichzeitiger Funktionen ist für sie dank zentralisierten Denkens viel schwieriger. Nachdem sie dachten das intensive Internetnutzung, Computerspiele sowie Handynutzung, etwas zu einer Breitband-Entwicklung beisteuert, stellt sich für mich heraus, dass dies zum Gegenteil führt. In Praxis ausgedruckt: “Zwei Hände ist einer schon zu viel”.

Da dies keine psychologische Seite ist, werde ich hier jetzt abbrechen. Gerne können wir uns anderswo darüber unterhalten.

Ein Professor sagte zu mir, “Ah Leon, du benutzt ein altes Oszilloskop,… früher habe ich in der Schule den Kinder an Fröschen den Herzschlag visualisiert,… heute ist gar nicht mehr möglich,… sie haben kein Gespür mehr…”.

 

Mal nachdenken, wenn man virtuell in nicht existenten Szenarien der Held ist, wie so schafft man in der Realität doch so einfache Dinge nicht, wie den Austausch einer defekte Netzbuchse bei so einem Notebook.

 

Nicht aufregen bitte, ist nur meine Meinung

 

 

Überarbeitet von Peter aus Niedersachsen

 

Hilfe was jetzt, Netzbuchse Defekt

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.