Nespresso DeLonghi, kein Milchkaffee kein Cappuccino, Kaffee kalt

4 Jahre alt
Fehler: kein Milchkaffee kein Cappuccino, Kaffee ist etwas kalt.

Tipp: Kaffeetemperatur messen: ohne Kapsel auf die “Taste Große Tasse” drucken; es kommt nur Wasser raus; weg kippen nach ca. 1min, damit hat die Tasse etwas wärme bekommen und entzieht den nächst kommenden Warmwasser, die Wärme nicht weg; nochmal die Taste “Große Tasse” drucken; jetzt die Temperatur der Wasser messen.
Beim zweiten mal; hat sich auch die Maschine in Bereich der Kaffeeauslauf etwas erwärmt.

Tipp: wenn man die erste Kaffee zubereitet; in eine kalte Tasse, durch den kalten Kaffeeauslauf; dann hat man ein kältere Getränk; als beim sofortige zweite Tasse, in eine erwärmte Tasse. Die Temperatur kann bis 10°C schwanken!

Hier wurden max. 70°C gemessen, nach der dritte bezug; das ist meine Meinung nach etwas zu wenig.

Die Maschine hat 2 Sektoren; 1x Kaffee und 1x Milch Sektor.
Beim starten blinken die LEDs der Tasten bis der Heizung Warm geworden ist.
Die LEDs, der Milch Sektor, hören nicht auf zu blinken; das ist ein Zeichen, das der Heizung nicht die Temperatur für den Verdampfung der Wasser erreicht.
Es kann sein, das die Elektronik; Thermosicherungen oder Heizung(Durchlauferhitzer) defekt ist.
Der Durchlauferhitzer hat 2 Heizwendel und Thermosicherungen; Mann kann auf Durchgang messen an der Elektronik; aber, man weißt es nicht ob der Heizwendel durch ist oder die Thermosicherungen defekt sind; der Heizung muss also raus. Und das ist nicht einfach.

Ich gebe zu; ich habe aufgegeben. Die Bodenplatte, z.Bs. ging nur mit Hilfe einer Hammers raus; das Gerät ist um den Heizung herum gebaut; alles klemmt; es muss komplett zerlegt werden, sehr aufwändig. U.a. auch ein Grund das kaum jemanden solch Geräte repariert. Der Zeitaufwand + Materialkosten, machen für den Besitzer die Reparatur unwirtschaftlich; in vergleich zu ein neune Gerät, lohnt sich nicht mal den Weg in der Werkstatt.

Nespresso kontaktieren.

Tipp: vor dem kauf den Verkäufer fragen, ob man so ein Gerät selber reparieren kann; wie ist das Gerät gebaut; kommt man überall ran,…

nespresso-delonghi-kein-milchkaffee-kein-cappuccino-kaffee-kalt-2

nespresso-delonghi-kein-milchkaffee-kein-cappuccino-kaffee-kalt-3

nespresso-delonghi-kein-milchkaffee-kein-cappuccino-kaffee-kalt-5

nespresso-delonghi-kein-milchkaffee-kein-cappuccino-kaffee-kalt-6

nespresso-delonghi-kein-milchkaffee-kein-cappuccino-kaffee-kalt-7

Kaffee kalt, kein Milchkaffee kein Cappuccino, Nespresso DeLonghi

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.