NAD L40 CD Fach klemmt

Gerät: CD-Spieler NAD L40

Problem: CD Fach klemmt

Maßnahme: Das ist eigentlich schon der einzig mir bekannte Fehler des NAD L40. Die Qualität der NAD Technik ist einfach spitze. Hier ist nur der Riemen veraltet.

Man kann der Riemen einfach durch den Schlitz des CD-Fachs problemlos erneuern oder einfach zerlegen. Dabei auf den Laser achten, siehe explizite Beiträge! Ich habe das Gerät zerlegt um es von Staub zu befreien und zu reinigen.

Da NAD auf die ziemlich unverwüstliche Optima Pick-Up Technik setzt, hoffe ich, dass das Gerät noch Jahrzehnte laufen wird. Ansonsten ist sehr leicht zu reparieren. NAD Techniker haben dafür gesorgt, dass man überall im Gerät problemlos rankommen, messen und arbeiten kann. Die Schaltung ist überdimensioniert, bedeutet die elektronischen Komponenten laufen weit unter deren Möglichkeit.

Fazit: Gute Technik hat sein Preis und das ist gut so, dafür bekommt man bei NAD Geräte, den außer minimalen Verschleiß, eigentlich kaum kaputtgehen. Ich mag NAD, weil diese Firma noch auf alte gute bewerte Technik setzt, weiter so.

 

Überarbeitet von Peter aus Niedersachsen

 

NAD L40 CD Fach klemmt

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.