MSI MS 171 Scharniere klemmt und der Displaydeckel geht kaputt

Ein sehr gute Notebook, damals einer der wirklich schnelle USB Datenübertragung lieferte. Ein Problem hatten aber alle gehabt, die Scharniere über der Lüfter, trocknete, lief fest, dann rissen die Verschraubungen der Display Deckel raus. Solange Deckel lieferbar waren haben wir sie ausgetauscht. Um die Scharniere auszutauschen muss man das Gerät kpl zerlegen, etwas aufwendig. Dann gab es auch kein Scharniere mehr zu kaufen und müsste man improvisieren.

Einzige was ich hier machen kann, der Display Deckel durch zu bohren und mit schrauben und ein gute Epoxid Kleber zu bekleben, die Scharniere wird fest bleiben und beim schlissen verbiegt der Deckel sehr stark aber das Display wird gehalten und man kann das Gerät mindestens am Tisch stabil betreiben.
Beim kleben darauf achten das kein Kleber auf der Reibfläche der Scharniere kommt, also nur in den hinteren Bereich etwas Kleber auftragen.

Nach wie vor sehr schnell diese MSI Serie, man wird erstaunt sein, wie schnell das wenig alte „Leistung“ ist.


 

MSI MS 171 Schärniere klemmt und Displaydeckel geht kaputt

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.