Miele W422

38 Jahre alt
Kein Fehler.

Der Bottich ist Emailliert, wird seit Ewigkeiten nicht mehr so produziert.

Man beachte die extrem robuster Bauweise; der Aufhängung der Trommel-Kugellager; Laugenpumpe; Motor; Riemen; Gehäuse; Wahlschalter,…

Wie haben die Techniker; damals, mit “weniger” Kenntnissen als Heute, ohne Computer Berechnung, ohne Elektronik,… solche robuster Maschinen herzustellen.

Es tut sehr weh; aber die Maschine muss entsorgt werden; der Motor habe ich rausgenommen, die Blende auch; als Erinnerung.

Hier ein paar Bilder der schöne alte Miele Waschmaschine.

Habe den Wahlschalter ausgebaut; der Schaltplan auch rausgenommen.
Auf dem Schaltplan kann man sehen; die Diagramm der Funktionen mit dem Zeitangaben.
Ja, so ein einfache Schalter reicht aus für: Spar/Kurz Programm; Stufenschleudern; Wolle / Fein; Pflegeleicht; Koch und Buntwäsche; Stärken; Zusatzvorwäsche.
Siehe die Bilder.

Werden die Aktuelle Miele Geräte so lange halten!; ich glaube nicht, ist einfach viel zu viel Technik drinnen, für die gleiche Funktionen wie vor 38Jahren.

Miele W422 (2)

Miele W422 (3)

Miele W422 (4)

Miele W422 (5)

Miele W422 (6)

Miele W422 (7)

Miele W422 (8)

Miele W422 (9)

Miele W422 (10)

Miele W422 (1)

Miele W422 (2)

Miele W422 (3)

Miele W422 (4)

 

Miele W422

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.