Miele W 155 Anzeige Waschen blinkt

Die Maschine Wäscht bis zum ende, kein Störung, alle Programen überprüft; die Anzeige Wäscht blinkt aber den ganzen Zeit, von Anfang bis zu Ende der Programm.
Die Maschine Heizt, Heizung und der NTC sind OK; das nur mal so; ich habe auch im Netz gelesen!

Könnte hier kein Fehler feststellen; es bleibt nur ein Elektronik Störung der Anzeige als Fehlerquelle; mit dem man Leben kann.

Ich klemme ein Lampe an der Heizung; Spannung vorhanden = Relais ist OK, Schaltet und 230V sind auch vorhanden; NTC Messen, solche Beiträge genug zu diese Thema,…; sag ich doch, hier spinnt nur die Anzeige, die Maschine ist OK.

Ach, ich muss doch noch viel schreiben!, warum ist das so!
Also, viele sagen, “Heizung defekt / Sensor defekt / Heizungsrelais defekt,…”, und hier und da was gewechselt,… mach so oder so,…

Update 17.10.17
Das A und O der Reparatur ist = ein sehr genaue Fehlerbeschreibung!
Und wenn man etwas im Netz gelesen hat; es hat kein Sinn etwas anzufassen wenn man es nicht versteht!, denn alles aufzuschreiben ist kaum möglich!

Es ist so; die Miele Maschine; LED Waschen leuchtet wenn die Maschine wäscht, korrekt.
Wenn beim Waschen, der Restzeit Anzeige stehen bleibt, für viele Minuten Z.Bs. wird angezeigt 28min Restzeit, und diese 28min sich minutenlang nicht verändern; DANN HEIZT DIE MASCHINE NICHT! Die Elektronik stoppt der Zeit weil von der NTC kein Wiederstandabfall meldet.
Der NTC hat bei ca. 20°C um die 12K, kann gemessen und erwärmt getestet werden; Heizung kann gemessen und extern versorgt werden; Relais kann extern abgespeist werden, ohne ein Programm zu starten,… usw.
Kabelbaum kann sehr leicht gemessen werden, geht ohne Fremdeinwirkung so gut wie nie kaputt.
Elektronik im Augenschein nehmen; die Leiterbahnen der NTC verlaufen Außen rum, die Platine / Leiterbahnen können Oxidiert / Unterbrechungen haben,… schauen,..

Wenn aber, der Zeit runterläuft, und den ganzen Zeit, die Anzeige Waschen Blickt; und man kann von der Seite, die Temperatur der Bottich messen; dann ist nicht der Heizung / Relais / NTC / Kabelbaum defekt!, sondern Elektronik.

So repariere ich, ohne Stundenlang zu suchen,…
Dann schreibe ich hier NUR WAS AM DEN GERÄT WAR, und nicht alles was möglich ist!

Update 19.10.17: die Anzeige soll nicht mehr blinken!, wünsch der Besitzer, “soll ordentlich sein”; habe ein gebrauchte Elektronik montiert, siehe Bilder, der LED Waschen blinkt nicht mehr, die Funktionen werden wieder angezeigt. Aber, jetzt kostet 250Euro, ja man muss das Geld kassieren, und 1 Jahr Garantie geben. Man hätte sich aber diese Ausgabe sparen können.

Ich möchte nur noch was dazu sagen; viele Menschen, Beschwerden sich über solche kleine Fehler, und meistens kaufen auch ein neuen Gerät nur weil ein “übersehbaren Fehler” zu ernst genommen wird. Da quietscht irgendwo irgend wann etwas; und schon gehen manche auf die Palmen, um den Techniker / Hersteller Druck zu machen, um sinnlose Rechnungen zu bekommen, um ein Neukauf rechtfertigen zu können.
Freude, solche echt unbedeutsamen Fehler, einfach missachten; Sicherheit ist wichtig, Funktionalität ist wichtig; aber nicht die falsche Meldung einer LED.

Update 17.10.17

Update 19.10.17 Reparatur Miele

 

Miele W 155 Anzeige Waschen blinkt

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.