Miele G 858 SCVI wäscht nicht

Der Fehler ist schnell gefunden, Motor der Umwälzpumpe klemmt, da Wasser reingelaufen ist. Wenn man nicht sofort merkt, dann rostet der Motor langsam aber sicher, eines Tages dreht er nicht mehr. Die Waschmaschine hat ein Aquastopsystem, aber wenn das Wasser nur rausspritzt und nicht ausreichend zu auslösen der Schutz vorhanden ist, dann passiert auch nicht, außer das die Bodenplatte auch dazu rostet. Das schlimmste für mich, Kabelbaum der Netzstecker, der hier Elektrisch ungeschützt ist, ist auch davon betroffen, das Miele so “hinter der Zaun” arbeitet; lässt mich etwas rätselhaft nachdenken; lieber Miele, isoliere bitte diese Leitungen dort, weil nicht alle haben ein Fi Sicherung zuhause!

OK, der Miele hier könnte günstig mit ein gebrauchte Pumpe repariert werden, ein neue ist einfach extrem teuer, habe mehrmals davon geschrieben. Die Leitungen der L -N – Erdung müssen hier auch erneuert werden.

Wenn man merkt und sofort reagiert, dann tauscht man ein Dichtung und die Pumpe ist gerettet, siehe andere Beiträge zu diese Thema.

Ein Idee für Miele; Lieber Miele, so ein Aquastopsystem kann versagen, wie man hier oder woanders sehen kann, als ein Sensor der in der Falle einer Wasserverlust, auch in Form der Verdünstung viel effizienter reagieren kann. Könnt Ihr nicht so ein Sensor als Galvanisch / Resistiv / Kapazitiv / Optisch machen,… da kann ich euch helfen; kann mich noch am Schaltungen aus meiner Kindheit-Bastel-Zeitschrift erinnern.

Warum versagte hier der Aquastop Leon!, na, weil dank die Feuchtigkeit / Spritzwasser und die Ablagerungen, rostet und verklebt der Styropor der Aquastopschalter an der Bodenplatte, dann wenn er reagieren sollte versagt er, da das Auftrieb nicht ausreichend ist, der Styropor schwimmen zu lassen, weil er an der Bodenplatte sich “Zementiert” hat; ein kurioser Erklärung, oder!

            Miele G 858 SCVI wäscht nicht

Miele G 858 SCVI wäscht nicht

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.