Skip to main content

Miele G 2482, verliert Wasser

8 Jahre alt
Fehler: verliert Wasser.
Da vor Ort nicht rauszufinden war/könnte; wo läuft das Wasser raus; wurde der Einbaugerät mitgenommen.
Solche Reparaturen sollten von Techniker durchgeführt werden!

Tipp: Geschirrspüler auf ein Tisch stellen; Seiten Verkleidung entfernen; Anschließen; Einschalten und schauen wo der Gerät Wasser verliert.
Hier war in dem Gerät kein spur von Wasserverlust.
Aber aus dem Ablaufschlauch lief Wasser raus, viel, sehr viel.

Was ist passiert; der Schlauch ist porös geworden, und es reicht wenn man dies anfasst und leicht knickt und er reist noch mehr auseinander, siehe Bild.
Das ist sehr böse; denn auf dem Aquastop Schlauch geht Wasser rein und auf dem durchsiebte Ablaufschlauch geht das Wasser raus. Der Geschirrspüler funktioniert dabei; er zieht immer wieder Wasser nach, was durch der „Ablauf-Sieb-Schlauch“ rausläuft; sehr böse.
Gut das die Schaden sofort gemerkt wurde; denn bei so ein Fehler hilft kein Aquastop System mehr aus.
Nicht zu denken; was passieren kann, wenn der Geschirrspüler allein zuhause ist!
Auch der Mantel der Aquastop platzt auseinander, der äußere Schlauch ist spröde geworden; ein schlechte Miele Qualität, denn „getestet auf 20 Jahre“ triff hier nicht zu.

Sicher zu sein; beide Schläuche erneuern.

miele-g-2482-verliert-wasser-schlauch-defekt-1

miele-g-2482-verliert-wasser-schlauch-defekt-2

miele-g-2482-verliert-wasser-schlauch-defekt-3

miele-g-2482-verliert-wasser-schlauch-defekt-6

miele-g-2482-verliert-wasser-schlauch-defekt-7

miele-g-2482-verliert-wasser-schlauch-defekt-5

Miele G 2482, verliert Wasser