Skip to main content

Miele G 1420, verliert Wasser

11 Jahre alt
Fehler: verliert Wasser; der Fi springt raus.
Interessant ist, aus der Maschine läuft richtig viel Wasser raus; da das Wasser der Schalter / Wanne für der Aquastop abweicht; das kann zu eine höhe Wasserverlust führe; ungewöhnlich, vielleicht ist der System auch defekt, überprüfen.

Achtung!; das Wasser aus der Geschirrspüler kann Strom leiten!, also ein Techniker zu Hilfe suchen!; es droht möglicherweise Elektroschock Gefahr!

Als man die Maschine seitlich gedreht hat, war die Technik an mehreren stellen nass.
Die Maschine wurde auf 2 Holzkötzer gestellt; um zu sehen wo das Wasser rausläuft; in der Werkstatt wird normalerweise auf der Werkbank hingestellt.
Hier läuft das Wasser; an der Große Dichtung zwischen der Topf und Umwälzpumpe; habe mit ein Pfeil markeiert.
Es kann aber auch von woanders kommen, also nachschauen.

Die Dichtung kostet um die 5.-Euro, Miele 05229531, auch wenn der Austausch nicht kompliziert ist; trotzdem ein Techniker fragen.

Miele G 1420, verliert Wasser