Miele CM5000, Bedienung nicht mögllich

4 1/2 Jahre alt
Fehler: Das Gerät lässt sich nicht mehr bedienen, nur Ein und Aus ist möglich; Bohnen und Wassertankdeckel sind defekt.
Obere Deckel abgeschraubt; Elektronik freigelegt; habe die Kontakten der Pulverschacht geschlossen, sonst sagt die Maschine Pulverfach zu; getestet = Bedienung nicht möglich.

Das Gerät war, schon mal mit dem gleichen Fehler zu Reparatur; auf den Bedienteil Platine sind SMD Widerstände nachgelötet.
Beim genauen hinschauen sieht man, auf dem Platine, Ablagerungen und Oxidierte Komponenten.
Das kommt vermutlich zustande, weil die Elektronik nicht hermetisch geschlossen ist; und die Elektronik ist über den Kaffeeauslauf, Brühgruppe,.. verbaut; also bekommt möglicherweise etwas von der Feuchtigkeit.
Habe die Elektronik mit Platinen reinigen gereinigt; die Oxidierte SMD Widerstände nach gelötet, eine Taste war nur Halbherzig gelötet, auch nachgebessert.
So jetzt ist die Bedienung wieder möglich; aber so richtig zufrieden bin ich nicht; mit Sicherheit wird sich der Fehler wiederholen; momentan keine weitere Informationen; mal sehen wie lange hält das.

Interessant: der Bedienteil Elektronik kostet 300Euro; die Abdeckungen der Bohnen und Wassertank 60Euro, Pro Stück!; nun stelle mir vor; Material 420+80Euro Lohnkosten = 500Euro für ein Reparatur mit Garantie.
Wie Bitte!

Miele CM5000, Bedienung nicht mögllich (16)

Miele CM5000, Bedienung nicht mögllich (1)

Miele CM5000, Bedienung nicht mögllich (5)

Miele CM5000, Bedienung nicht mögllich (2)

Miele CM5000, Bedienung nicht mögllich (7)

Miele CM5000, Bedienung nicht mögllich (10)

Miele CM5000, Bedienung nicht mögllich (12)

Miele CM5000, Bedienung nicht mögllich (14)

Miele CM5000, Bedienung nicht mögllich (6)

Bedienung nicht mögllich, Miele CM5000

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.