Skip to main content

Miele CM 6100 laute Geräusche und kein Kaffee mehr

Hier nur ein Beschreibung der Fehler; für die Reparatur findet man genug Videos im Netz; besser die Reparatur machen lassen, ich sehen genug misslungene Reparatur versuche. . .

Die Geräusche sind schon Seit eine weile vorhanden, das quietschen kommt von ein verschleißt der Antrieb von der Brühgruppe; kein Kaffee und Heißwasser in der Abtropfschale könnte bedeuten, dass der Drainage Ventil defekt ist, so wie hier.

Drainage Ventil und Antrieb sind ein Teil; man bekommt sie günstiger im Netz von vergleich Kaffeevollautomaten Hersteller, für ca. 70+Euro; der Originale von Miele ist einfach zu teuer.

Hier, nur 7700 zubereitete Getränke und dann so ein schwere Fehler; oder 7700 zubereitete Getränke und 5+ Jahre alt und dann erst kaputt gegangen; wie man möchte, schön ist trotzdem nicht.

Ich bin ein schlechte Verkäufer und kann schlecht die Menschen überzeugen, das deren Miele Maschinen ansonsten gut sind; oder sie erwarten nur das sie kaputt gehen, um sich ein neue kaufen zu können. Ich kann nur denen, nur viel Glück mit anderen Hersteller wünschen, so ist das. . . und übrigens, mit „nach der Reparatur ist alles wie neue“, wird leider nicht geben, man kann die Maschine revidieren, aber ein Fabrikneue Instandsetzung wird nicht möglich sein; probiere es aus.

Update 12.10.18; der neuen Antrieb und Brühgruppe sind da; hier ist auch die Brühgruppe fertig, muss raus; zusammen für 130Euro, geht noch; die Brühgruppe kostet viel weniger, aber an der preise kommt nur der Vertragswerkstatt / Hersteller, ja Diskriminierung, kennt man von überall…

Update 18.10.18; die Maschine ist fertig, hier geht’s zu dem Fehler der Antrieb.

   
Update 12.10.18

 

Miele CM 6100 laute Geräusche und kein Kaffee mehr