Microsoft Surface Book sturzschaden Display und Gehäuse beschädigt

Interessant, trotz der schwere Schaden der Touchscreen, funktioniert alles Fehlerfrei.
Displays als neue oder gebrauchte bekommt man im Netz, man soll aber die genaue Version besorgen. Der Austausch der Display ist nicht schwer, Videos gibt es genug im Netz.
Hier ist leider die Alu Gehäuse schwer beschädig, das umbau der Technik in ein neue ist auch einfach, dazu findet man auch viele Videos im Netz. Nur ein Gehäuse dafür ist schwer zu finden, vielleicht erst wenn jemand so ein Gerät zerlegt und im Einzelteile verkauft.

Irgendwie schade, Microsoft Surface ist ein sehr gute Notebook, die Zufriedenheit ist sehr hoch; allerdings die Reparaturen gestalten sich kompliziert wegen der höhe Preis der Ersatzteile, oder deren mangelnde Verfügbarkeit; sowie der Aufwand, weil für jeder eingriff muss man das Display abkleben, auch ein Lüfter Reinigung ist somit ein kleine Baustelle.
Hier bleibt nur der Service von Microsoft, der möglicherweise alternativlos in preis ist; ob das gut ist, kein Wahl zu haben und das dafür auszugeben was Microsoft verlangt. Möglicherweise kann das ein Grund dafür sein warum manche abstand nehmen, von so ein ansonsten gute Technik.
Auch die neuen Microsoft Books wurden innovativ in sinne der Herstellung nicht verbessert. Ist das alles was Microsoft herstellen kann, nur zusammen kleben und das war´s, wird es so bleiben, kommt Microsoft zur ein stilstand!

Das Gerät hier wird nicht repariert.

   

Microsoft Surface Book sturzschaden Display und Gehäuse beschädigt

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.