Skip to main content

Melitta CI Bruchstelle Chassis

Kommt gar nicht so selten vor, dass der Chassis an der innere Seite, Antrieb der Brühgruppe Bereich, abbricht. Meistens an der unseren Seite, aber auch so wie hier sichtbar, an der oberen Seite. Es liegt an der Kraftaufwand / Belastung der an diese Stelle der Kunststoff belastet, wenn die Brühgruppe presst, zieht es an der stelle auseinander; risse entstehen, dann platzt. Kleben hilft nicht, das Material arbeitet an der stelle; man braucht ein neuen Chassis; oder man verstärkt von innen, ist aber auch kein Dauer Lösung. Bei der Reparatur müssen alles auf der neuen Chassis umgebaut werden.
Hier ein sehr gute gebrauchte Chassis gefunden, alles umbauen und dabei die Maschine revidieren, wenn man schon dabei ist, Drainage Ventil besser austauschen.

Update 12.10.18; der Chassis wurde umgebaut; hier, siehe Bilder, sieht so aus, dass der Dampf / Heißwasser der Kunststoff weich gekocht hat, das führte zu dem Bruch an der stelle.
 

Update 12.10.18, Bilder der defekte Chassis

 

Melitta CI Bruchstelle Chassis