Melitta Cafeo Solo momentan sehr preiswert

Zeitweise schon ab 200Euro,… das Gerät hat die gleiche o.ä. Technik wie beim viele anderen Geschwister, wie dem Miele / Nivona & Co. Klar ist einfach für der Hersteller wenn man der Käufer in der unteren Preissegment, keine neue Maschine baut sondern eine nimmt und etwas abspeckt und mit ein einfache Design versäht,… dabei ist hier die Pumpe, Durchlauferhitzer, Antrieb, Brühgruppe, Mahlwerk, auch nicht anders als viele sehr teure Geräte, also selber Technik, was bedeutet, selber Kaffeequalität. Aha!
Interessant ist die Maschine auch als Ersatzteil Spender, anstatt die 100Euro Brühgruppe zu kaufen, kauft man ein Melitta Solo und man kann sich dort an der begehrten Teile bedienen.
Jemand sagte, Melitta bringt neue Geräte auf dem Markt die diese Maschine ersetzten wird,… klar, das wäre sehr schade,… und wenn Melitta wirklich das macht, dann weil der verkauf solche gute preiswerte Geräte vermutlich den verkauf anderen einschränkt!
Melitta wirbt mit “Garantiert hält die Maschine 15.000 Tassen”, so in etwa steht auf dem Karton; 15.000 kann ich nicht bestätigen aber, sie hält aber schon lange durch, sogar sehr lange für ihr Anschaffungspreis. Das kann man auch einfacher erklären, wenig Technik, kann wenig kaputt gehen, ja das ist auch besser so.
Ich mach kein Werbung für diese Maschine, sondern ich lenke die Aufmerksamkeit auf einfache Produkte die genau so gut, wenn nicht sogar besser, als deren komplexeren Geschwister, vom selben oder als Vergleich Hersteller.

Melitta Cafeo Solo momentan sehr preiswert

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.