Skip to main content

Medion MD83425, geht An und sofort wieder Aus

4 Jahre alt
Fehler: das Gerät geht An und sofort wieder Aus, man hört ein klick, klick.
Stecker raus.
Deckel abschrauben und abnehmen.

Achtung: hier nur ein tipp wo das Problem sein kann, so ein Netzteil sollte man nicht anfassen, beim unzureichenden Elektronische und vor allem Sicherheit Kenntnisse!

Netzteil ausbauen und überprüfen.
Der Stby Netzteil müsste OK sein, denn das Gerät lässt sich einschalten; er liefert 5Volt.
Der größere Netzteil wird über ein Relais eingeschaltet.
Ich brücke den Relais um den größere Netzteil ohne der Rest der Technik einschalten zu können. Messen: sind die 1,8V, 3,3V, 5V, 12V, 24V, 34v vorhanden!
Hier ja; also das Problem hier, liegt nicht an der Netzteil.
Ich öffne der Relais um den später manuell aktivieren zu können.
Alles Experimentell anschließen; der Fehler ist noch da; ich sehe jetzt der geöffnete Relais wie er die kontakten schlisst und öffnet; jedes mal wenn ich der Stby Knopf betätige.
Entweder wird er ausgeschaltet oder die Kontakten dort sind fehlerhaft.
Ich drucke auf dem Relais, und siehe da das Gerät läuft.
Dann habe ich die Kontakten der Relais sauber gemacht(Feine Schleifpapier) und 1mm nähe zusammen gebracht.
Der Fehler ist immer noch da.
Wenn ich den Relais aber manuell betätige; funktioniert alles, kein einzige Fehler.
Warum der Relais ausgeschaltet wird!; kann nur ein Fehlerhafte Schutz Schaltung sein; wo ist, was ist, wer ist dafür verantwortlich!; Hilfe von Medion bekommt man nicht.
Es kann an einer der vielen Prozessoren liegen, kaum zu ermitteln welch von denen „rumspinnt“.
Einziger Lösung; der Relais überbrücken und beobachten was passiert.
Wenn der Relais überbrückt ist dann sollte das Gerät vom Netz getrennt werden nach dem gebrauch, er verbraucht zu viel Strom und gilt als unsicher.

Ich wünsche mir: das Medion Ersatzteile liefert!;

Medion MD83425, geht An und sofort wieder Aus (1)

Medion MD83425, geht An und sofort wieder Aus (2)

Medion MD83425, geht An und sofort wieder Aus (3)

Medion MD83425, geht An und sofort wieder Aus (4)

Medion MD83425, geht An und sofort wieder Aus (5)

Medion MD83425, geht An und sofort wieder Aus (6)

Medion MD83425, geht An und sofort wieder Aus (8)

Medion MD83425, geht An und sofort wieder Aus (10)

Medion MD83425, geht An und sofort wieder Aus (11)

Medion MD83425, geht An und sofort wieder Aus (15)

Medion MD83425, geht An und sofort wieder Aus (16)

geht An und sofort wieder Aus, Medion MD83425