Medion Akoya S6214T geht nicht an kein Bild

Gerät: Laptop Medion Akoya S6214T

Problem: geht nicht an, kein Bild

Maßnahme: Der Verbrauch: Netzteil im Leerlauf um die 0,3W und angeschlossen um die 17W, also Stromversorgung ist gut. Für das Abklemmen der Schale ein weiches Abklemmwerkzeug verwenden. Auf die Buchse achten, Gehäuse in Richtung Buchse weg klappen, siehe Fotos. Einmal war so ein Medion hier mit einem fehlerhaften Kontakt an der Displayleitung, also prüfen.

Hier der gleiche Fehler, die Displayleitung sitzt schräg in dem Displaykonnektor. Akkustecker raus ziehen, Leitung richtig einsetzen. Ja, diese Leitung ist sehr knapp, anschließend festkleben.

Solle kein Bild erscheinen, bedeutet dies, dass durch den schrägen Kontakt und somit fehlerhaft geschaltete Schaltung der LVDS, etwas auf dem Board kaputt gegangen ist. Da ich so einen Fehler bis jetzt nicht an diesen Geräten gehabt habe, kann ich mit Vermutungen nicht weiter helfen.

Fazit: Bis auf dem zu knapp berechneten bzw. montierter LVDS-Leitung sowie dem Stecker des Tablets zur Tastatur ist dieser Medion ziemlich gut gelungen.

Überarbeitet von Peter aus Niedersachsen


     

Medion Akoya S6214T geht nicht an kein Bild

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.