Skip to main content

Medion Akoya P8614, kein Bild

4 Jahre alt
Fehler: kein Bild mehr.
Das Gerät war bei Medion in der Werkstatt; der Besitzer meinet, das Medion mitteilte, das dass Gerät nicht mehr reparabel sei!
Ich frage mich: warum schreiben die Hersteller nicht(z.Bs. auf deren Internetseiten) welche Geräte nicht mehr reparabel sind!

Nahezu 100% liegt hier das Problem an der defekten Grafikchip.
Der Grafikprozessor ist On-Board; kein Problem; der Board kann repariert werden.
Mittlerweile sind viele Firmen, die sich darauf spezialisiert haben, derartige Reparaturen Problemlos durchzuführen.

Was kostet der Austausch der Grafikchip; Ja, es ist unterschiedlich, je nach Prozessor und Zeitaufwand, aber Reparaturkosten 150-200-230Euro sind OK.

Zuerst Reparieren, dann mehr Fotos dazu, bis bald.

Das Gerät wurde Repariert und Funktioniert wider; also wenn der Hersteller nicht weiter helfen kann; dann ein Werkstatt suchen der Grafik Reparaturen durchführt.

Medion Akoya P8614, kein Bild (2)

Medion Akoya P8614, kein Bild (3)

Medion Akoya P8614, kein Bild (4)

Update 25.05.16

So der GPU wurde ausgetauscht, das Gerät läuft wieder.
Medion Grafik (1)

Medion Grafik (2)

kein Bild, Medion Akoya P8614