Medion Akoya ML-211004 Akku wird nicht geladen

Untere Seite der Notebook wird sehr warm.
Im Display wird aber ein geladener Akku angezeigt, wenn man der Stecker des Netzteils rauszieht, dann geht der Medion aus.
Spannung der Akku 8,2V, normal das der Wert höher als 7,4V wenn der Netzteil lädt,… Netzteil rausziehen, Spannung bricht schnell zusammen,. hier von ca. 3,5V auf 1,5V.
Das bedeutet, Ladesystem ist OK, Akku Elektronik ist OK, nur eine der Akkuzellen hat ein zu höhe Widerstand = U zu niedrig.
Der Akku hier als BP-SKODA 3415/21 CA findet man auf dem freien Markt günstig, suchen!,… weil bei … sonst … schon heftig viel kostet!,… kann doch nicht sein, für 2 Akkus bekommt man ein neune Notebook,…
Warum dann die Anzeige der Akku sei geladen!,… weil vermutlich die Elektronik des Akkus ein Falsche Wert der Ladezustand übermittelt.

Ein Tag später, danke an der Firma die dieser Akku preiswert und schnell geliefert hat, Akku montiert, fertig.

Neue Akku

Medion Akoya ML-211004 Akku wird nicht geladen

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.