Loewe Connect 26 SL Bild als Streifen sichtbar kein Bild nur Ton

Von wegen Loewe, dieser Loewe ist ein Vestel Produkt, siehe Aufkleber. Schade, Loewe lässt das Gerät nach Loewe aussehen, da frag ich mich ob das sein mehr Geld wert ist! Und außerdem sehr lange hat er auch nicht gehalten.

Ich habe alle Leitungen geprüft, raus und reingesteckt, Display gewackelt, das Netzteil gemessen, hier alles OK.
Zeitweise ist das Bild kurz da, die Streifen / Bild ist also ein Störung der MB / SSB hier als “Loewe”, V2210 MB71, verantwortlich für den Fehler sind Aussetzer an der Lötpunkten der BGA Prozessor. Beim Druck auf dem BGA blitzt das Bild kurz.

Der Chassis Modul für Loewe 50401T80, hier Vestel 23018342 soll um die 250 Euro kosten, bleibt nur der Loewe Service Austausch Programm. Loewe liefert nur am eigene Servicestellen Ersatzteile zu bessere Konditionen. Sehr Fair Loewe, danke.

Ich Lerne was daraus und kauf kein Loewe, man kann demselben Vestel Bildqualität in viele anderen Vestel TV Geräte viel günstiger kaufen; und das beim “Hersteller” die Ersatzteile überall und ohne Bedienungen liefern.
Klar die Frage ist, ob sich überhaupt lohnt um die 170+Euro mit ein Ausgetauschte Platine in ein 5 Jahre alte 26″ “Loewe TV” zu investieren.

Not Lösung, habe die Platine ausgebaut, und auf dem IR Anlage der BGA “nach gelötet”, Platine an der unteren Seite schattiert, damit nicht alles erhitzt wird, Preheater auf 450°C, Platine auf 99°C 3min erwärmt, dann schrittweise je 30°C für ca. 3min, bei 210°C 1min, ausgeschaltet und auf ein selbst Kühlung gewartet.
Die Prägung / Abdruck der BGA IC an der Kühlkörper verrät kein 100% kontakt = kein ausreichende Kühlung!, klar das deswegen irgendwann der Fehler auftritt.

Wärmeleitpaste aufgetragen, Kühlkörper montiert, Platine montiert, siehe da das Bild ist wieder da. Der BGA IC / sein Kühlkörper wird über 60°C Heiß, glaubt man etwa das der Hersteller das nicht gewusst hat!

Wir werden sehen wie lange das nach löten gehalten hat, Garantie muss geben wenn ich ein Rechnung schreibe.

Nachtrag, der Monsieur, le gentilhomme francais teilte mit; diese Loewe hat 1200Euro vor 5 Jahre gekostet, im Januar 2018 war bei Loewe für 400Euro repariert; 400Euro was wurde ausgetauscht!!! OK, jetzt sollte Loewe ein Kulanz Reparatur abgelehnt haben, trotz mehrere schriftliche anfragen der Monsieur. Je suis decu d’apprendre cela Monsieur, que Loewe s’est comporte, n’achetez pas la technologie Loewe donc vous n’avez pas de problèmes.
               

  

Loewe Connect 26 SL Bild als Streifen sichtbar kein Bild nur Ton

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.