Skip to main content

Liebherr Comfort CUP 3021Gefrierfach kühlt nicht

Gerät: Kühlschrank Liebherr Comfort CUP 3021

Problem: Gefrierfach kühlt nicht

Maßnahme: Wenn im Kühlfach knappe + 2°C sind, sind es im Gefrierfach ca. +10°C. Der Kompressor läuft die ganze Zeit und schaltet nicht ab. Beide Kühlschränke haben dasselbe Problem. Eine Reparatur des Kühlsystems lohnt sich nicht mehr.

Neuer Kompressor + Kühlmittel + Kleinmaterial + Lohnkosten = ein neuer Kühlschrank.

Fazit: Nicht schön für die berühmte Liebherr Technik, aber das ist so, wenn der Kompressor von ACC aus Italien kommt. Baut also Liebherr nur die Gehäuse? Ach so! Dann kann man nichts falsch machen, verstehe, … gut. Liebherr baut also sehr gute Gehäuse. Kann also nicht dafür, dass die Italienischen Kompressoren so sind, wie sie sind!

 

Überarbeitet von Peter aus Niedersachsen

Update 15.12.17: der rechte Liebherr hat sich eingerenkt; nach mehrmalige Startversuche erreichte das Kühlfach -24°C, was OK sein könnte. Muss man jetzt laufen lassen und beobachten, der anderen will einfach nicht, wurde rausgetragen und muss entsorgt werden.