LG Qualität Display LC420DUN, LED Defekt

2 1/2 Jahre alt
Hier ein Beispiel; warum kein Bild mehr vorhanden ist.
Wenn der Hintergrundbeleuchtung ausfällt; dann sieht man kein Bild mehr.
Hinter der Display sind LED s eingebaut; wenn eine Defekt ist, dann kommt kein Bild mehr. Es ist wie bei einen Leuchtkette für Tannenbaum, eine Lampe kaputt und die Lichtkette leuchtet nicht mehr.

Bitte nicht nachmachen.
Ich habe alles entfern von der Display, bis zu dem LEDs; dann mit ein Externen Netzteil, mit ein Zusatz Diode gesichert,  leicht die Spannung für den LEDs erhört.
So kann man sehen; welche von denen schwach geworden ist.
Wenn einer von denen durchbrennt, oder ein sehr kritische wert erreicht; dann leuchte die ganzen Reihe nicht. Die Steuer Elektronik der LEDs merkt das und schaltet, “Sicherheit”, die Spannung der LEDs ab. Das Bild ist also weg.

Die LEDs einzeln zu tauschen ist nicht möglich, die sind sehr stark geklebt. Man müsste die LED Leisten austauschen. Wenn eine defekt ist, ist besser wenn man alle erneuert, damit man die Sicherheit hat das demnächst keine LED durchbrennt.

ich frage mich: ob die LED Technik, für den Hintergrundbeleuchtung der LED TV Geräte überhaupt ausgereift ist! Warum!; weil kurz nach 2 Betriebs Jahren die LEDs kaputt gehen.

Hier ein paar Bilder, die sagen schon alles!

LG Qualität Display LC420DUN, LED Defekt (1)

LG Qualität Display LC420DUN, LED Defekt (6)

LG Qualität Display LC420DUN, LED Defekt (7)

LG Qualität Display LC420DUN, LED Defekt (13)

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.