Skip to main content

LG Qualität 50LA6208 Bild kommt und geht

Kann so wie hier an defekte LED der Hintergrundbeleuchtung liegen.
Man sollte sich ein Weißes Bild anschauen; meistens wenn man schräg / seitlich schaut, erkennt man Bereiche mit ein etwas schwächere Beleuchtung.
Der / die LEDs da hinter werden möglicherweise defekt sein; der Panel muss für die Überprüfung zerlegt werden.
Einzeln LED Streifen hab ich nur als gebraucht gefunden; neue Total LED Matrix Kit, LG AGF74801201 kostet jetzt um die 140Euro.
Bravo LG, das Gerät soll 4 Jahre gelaufen sein, ein spitzen Leistung.

Das Gerät soll Repariert werden, ein paar Bilder werden folgen, wenn die neue LED Streifen da sind.

Update 4.1.18: heute sind die neue LED Streifen angekommen; Panel zerlegt; Leitung der LEDs aus dem Netzteil rausgezogen; mit dem Labornetzteil auf ca. 27V einzeln Streifen getestet; siehe da, hier ist ein LED Defekt. Schaut euch das Bild an, wo ich behaupte ein LED da hinter leuchtet nicht mehr; genau so ist es auch; die LED Streifen R1 oben ist hier defekt.

 

LG Qualität 50LA6208 Bild kommt und geht