Skip to main content

LG 55LA6208, keine Funktion

4 Jahre alt
Fehler: keine Funktion.

Achtung!; Reparaturen am Schaltnetzteile können Lebensgefährlich sein!

Zuerst die 3,5V an der Diode D201 messen = hier 0V; Stecker der SSB rausziehen, messen, kein niedrige Leitung; dann bedeutet, das dass Stby Netzteil nicht mehr funktioniert.

Zum glück hab ich ein fast identisches Netzteil aus 47″ LG; die Spannungen an der Konnektor P201 verglichen, sind identisch; der für 47″ an der 55″ eingebaut, das Gerät geht an, das Bild blitzt kurz dann schaltet der Hintergrundbeleuchtung ab, ansonsten funktioniert; ja, also mein Netzteil passt nicht hier, war klar; muss ein Originalen besorgen, LG Typ EAY62810701, kostet um die 110Euro.

Hab den defekten Netzteil überprüft; Sicherung OK, die 300V OK, nichts gefunden; hier sind ein paar SMD Teile, die so verknüpft sind,… ein winzige Veränderung führt zum Schaltungsstilstand, man müsste alle SMD erneuern, sonst! Deswegen hab ich doch ein neue Netzteil bestellt.

Update 4.9.17: das neue Netzteil ist angekommen; eingebaut / fertig.

Update 4.9.17

keine Funktion, LG 55LA6208