Skip to main content

LG 47LN6138-ZB kein Bild und richtig vergebene EU Ecolabel

Viele Geräte dieser Familie haben defekte Hintergrund Beleuchtung; das Bild ist da, nur kaum zu erkennen da die LEDs hinter der Display einer oder mehreren defekt sind.
5 Jahre hat der LG gehalten, mit ein EU Ecolabel, wofür und wie hat man hier Eco zu verstehen, nur weil vermeintlich nur im Betrieb der TV „wenig“ Verbraucht!, oder mit dem gesparten Geld der Strom, etwa ein Reparatur oder vielleicht sogar für ein neuen TV Gerät kaufen!
Steckt etwa EU mit drin wegen solch vergaben von Eco!

Netzteil prüfen, Panel zerlegen, LEDs prüfen.
Für das Gerät habe ich 2 gelistete LED KITs gefunden LG AGF78400801, oder AGF 78180201, prüfen; Ufff!, was kostet so ein KIT, und wenn man nicht selber die LED Streifen Tauschen kann!
Lohnt sich das noch!
Ja so werden Geschäfte gemacht, aber solange Eco und A+ drauf steht ist alles verzeilich.
Lachen nicht vergessen, sonst könnte man Depressionen ahnen!

LG 47LN6138-ZB kein Bild und richtig vergebene EU Ecolabel