Skip to main content

LG 47LN5406, Bild blitzt einmal dann nur noch Ton

4 Jahre alt
Fehler: das Bild blitzt einmal dann geht weg; Bedienung und Ton OK.

Der Verbrauch bleibt bei ca. 19W.

Nicht nachmachen; Lebensgefahr!; Hochspannung!

Habe das Netzteil gemessen; einer der Zwei LED Spannungen liegt bei ca. 5V; der LED Driver IC BD9483F ist hier defekt; die MOSFET Transistoren kann man messen, sind hier OK.
Sind die LEDs in der Panel noch OK!
Das Netzteil liefert die nötige Spannung um die LEDs testen zu können; aber die Schaltung muss dazu gebraucht werden dies zu tun; nicht nachmachen!, das Netzteil kann dadurch zerstört werden!; ich habe die LED ( + ), beide zusammen gelötet, die LED ( – ) beide zusammen gelötet.
Die LEDs leuchten schwach, bei ca. 70V ein Bild ist schwach sichtbar; bedeutet die LED Streifen sind hier OK.

Jetzt kann das Netzteil repariert oder ausgetauscht werden.
Ich muss das Netzteil austauschen; alles wegen 1 Jahr Garantie; trotzdem ist den ganzen aufwand umsonst, das Gerät soll nicht repariert werden; ein paar Euro für die Reparatur reichen einfach nicht! Kann aber auch sein; dass ein neune Gerät; bereits unterwegs ist, . . . .

Bild blitzt einmal dann nur noch Ton, LG 47LN5406