LG 47LN5406, Bild blitzt einmal dann nur noch Ton

4 Jahre alt
Fehler: das Bild blitzt einmal dann geht weg; Bedienung und Ton OK.

Der Verbrauch bleibt bei ca. 19W.

Nicht nachmachen; Lebensgefahr!; Hochspannung!

Habe das Netzteil gemessen; einer der Zwei LED Spannungen liegt bei ca. 5V; der LED Driver IC BD9483F ist hier defekt; die MOSFET Transistoren kann man messen, sind hier OK.
Sind die LEDs in der Panel noch OK!
Das Netzteil liefert die nötige Spannung um die LEDs testen zu können; aber die Schaltung muss dazu gebraucht werden dies zu tun; nicht nachmachen!, das Netzteil kann dadurch zerstört werden!; ich habe die LED ( + ), beide zusammen gelötet, die LED ( – ) beide zusammen gelötet.
Die LEDs leuchten schwach, bei ca. 70V ein Bild ist schwach sichtbar; bedeutet die LED Streifen sind hier OK.

Jetzt kann das Netzteil repariert oder ausgetauscht werden.
Ich muss das Netzteil austauschen; alles wegen 1 Jahr Garantie; trotzdem ist den ganzen aufwand umsonst, das Gerät soll nicht repariert werden; ein paar Euro für die Reparatur reichen einfach nicht! Kann aber auch sein; dass ein neune Gerät; bereits unterwegs ist, . . . .

Bild blitzt einmal dann nur noch Ton, LG 47LN5406

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.