Skip to main content

LG 47LE5500, nur noch Start Up Logo sichtbar

7 Jahre alt
Fehler:  nur noch Start Up Logo sichtbar.

Der Fehler wird durch fehlerhafte Kontaktierungen der BGA CPU verursacht;
Dies verursach ein Fehler der in der Flash gespeichert wird.
Man kann probieren die Firmware hochzuladen; aber zuerst soll der BGA nachgelötet werden; allerdings, hier schiebt man das Problem vor sich hin; wenn überhaut das funktionieren wird.

Ich tausche hier die Haupt Platine aus; ansonsten kann man keine Garantie für die Reparatur übernehmen, was nicht geht in ein Werkstatt.
Moment bitte!, wie denn, gibt es keine Platine mehr!
Alle Modetypen sind nicht mehr lieferbar!
Kann nicht sein! Hersteller kontaktieren.

Wenn der Hersteller; nach 7 Jahre; keine Ersatzteile mehr liefert; dann vermeide ich so ein Hersteller.

LG 47LE5500, nur noch Start Up Logo sichtbar