LG 37LF65 keine Funktion und die Elkos

Stby LED soll zeitweise leuchten, dann soll auch an gehen.
Jeder kennt die aufgeblähten Elkos, hier wurden schon mal welche erneuert, aber man soll alle austauschen, hier kann man gut erkennen, nur die sichtbar aufgeblähten zu erneuern bringt auf Dauer nicht.

Ja aber, wenn ein gute große Elko da ist und ein defekte kleine, wie so bricht dann die Spannung zusammen. Hier etwas über Spannung und Stromquellen, deren Widerstände lesen, auch über Elektrolyt und seine zustände in Kondensatoren.

Hat man verstanden, dann nächste mal alle Elkos raus.

So, fertig! Nein beim weiten nicht, denn wenn der TV manchmal ging, können auch defekte Lötstellen hier sein, oder!
Und wo find ich kalte Lötstellen!
Na überall wo Hitze Entwicklung statt findet.
Und wo findet Hitze Entwicklung statt!
Überall wo viel Strom fließt.
Und was ist Strom!
Internet bildet nicht aus, er gibt dir Möglichkeiten.

Lustig, wenn man wie hier ein kalte Lötstelle an der Error Leitung hat.

Sehr oft bekommen ich Platinen oder Geräte wo man in eigen Regie die Elkos erneuert hat und es funktioniert nicht mehr, weil wenn man nur ein Elko falschrum gelötet hat dann schaltet der Netzteil aus. Öfter bekomme ich zu hören, ja aber ein Elko wird heiß und Explodiert wenn man falschrum einlötet, korrekt aber man soll sich mit dem Modernen Schaltnetzteile beschäftigen, der Elko muss nicht mal Falschrum gelötet sein, bei einen “gefehlt mir nicht Widerstand” schaltet das Netzteil ab, der sonst Elkos ohne ende knallen kann.

Zuhause darf man solche Reparaturen nicht durchführen.

 

LG 37LF65 keine Funktion und die Elkos

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.