Skip to main content

LG 32LS340S geht nicht mehr an

Der Verbrauch liegt konstant auf ca. 14W; Nahbeinheil und Fernbedienung keine Reaktion; Gerät zerlegt, 3,3V 12V und die 24V, das Netzteil ist also eingeschaltet, der SSB schaltet der Netzteil an; die 24V werden auch an der Digitale Audio Verstärker gebraucht, DC-DC Wandler und Spannungsregler auf der SSB messen, hier OK.
Habe den EPROM mit dem Oszilloskop geprüft, kein Daten sichtbar, EEPROM raus nochmal mit dem Oszi geprüft, jetzt kann man sehen hier tut sich etwas; ein anderen von ein andren ähnlichen Board abgelötet und hier gelötet, wieder nichts nur Rauschen und die UDC der EEPROM.
Man könnte mit ein neune EEPROM probieren, hier LG EAN61133501 für um die 7Euro; da aber die Datenleitung mit dem EEPROM zusammenbricht, glaube ich der EEPROM sein nicht defekt, schwer zu sagen was der Fehler verursacht, kann an einen OP Verstärker oder der Serial Flash Memory oder der Videoprozessor / CPU liegen,.. man kommt schwer weiter,… ein neune SSB / Chassis Modul LG EBT62082617 kostet um die 130+Euro, damit lohnt sich überhaupt nicht.

Warum ohne der EEPROM der CPU „Daten Anzeigt“, die Leitungen sind hoch, da die Transistoren der EEPROM Halbleiter nicht vorhanden sind, beim koppeln einer EEPROM brechen die Leitungen zusammen, muss aber nicht bedeuten das der EEPROM defekt ist, kann auch an ein anderen „Digitale Zustand“ liegen. Bitte hierfür Fachliteratur verwenden. Um etwas auszuschließen, was man nicht messen kann, und hier bitte unterscheiden zwischen messen und prüfen, da messen mit etwas vergleichen werden soll!, braucht man die volle Informationen der Hersteller.

Da LG die Halbleiter / Prozessoren einzeln und günstig liefert, gehe ich davon aus das LG der Chassis Modul in eigen Werkstatt Lohnenswert reparieren kann, Sie werden mehr wissen als ich, also in falle so einer Fehler, bitte LG kontaktieren.

             

LG 32LS340S geht nicht mehr an