Skip to main content

LG 32LC3R, Bild geht weg, kein Bild, Bild friert ein, Streifen in Bild, falsche Farben, aber der Ton ist OK

11 Jahre alt
Fehler: diese LG hat wirklich all diese Fehler; das Bild geht weg, kein Bild, Bild friert ein, Streifen in Bild, falsche Farben.

Alle diese Fehler; haben hier mit der T-Con Modul zu tun.
Meistens sind diese Fehler Temperatur abhängig, so wie hier.
Manchmal ist, „je nach Laune“ des Gerätes; bedeutet, manchmal funktioniert das Gerät fehlerfrei.

Um an der T-Con Modul rankommen zu können; muss man hier etwas mehr abschrauben als bei den neuen Gräte; aber nicht alles; man kann ein Teil der Chassis abklappen, aber Vorsicht an der LVDS Kabel; das LVDS Stecker der T-Con ist seitlich mit 2 Verriegelungen befestigt, diese zuerst zusammen(nach innen) drucken dann Stecker gerade rausziehen.

Für das Gerät gibt es verschiedene T-Con Module; Typ mit Bild vergleichen!
Man bekommt diese Module auch gebraucht.

 

aber der Ton ist OK, Bild friert ein, Bild geht weg, falsche Farben, kein Bild, LG 32LC3R, Streifen in Bild