LG 32LC3R, Bild geht weg, kein Bild, Bild friert ein, Streifen in Bild, falsche Farben, aber der Ton ist OK

11 Jahre alt
Fehler: diese LG hat wirklich all diese Fehler; das Bild geht weg, kein Bild, Bild friert ein, Streifen in Bild, falsche Farben.

Alle diese Fehler; haben hier mit der T-Con Modul zu tun.
Meistens sind diese Fehler Temperatur abhängig, so wie hier.
Manchmal ist, “je nach Laune” des Gerätes; bedeutet, manchmal funktioniert das Gerät fehlerfrei.

Um an der T-Con Modul rankommen zu können; muss man hier etwas mehr abschrauben als bei den neuen Gräte; aber nicht alles; man kann ein Teil der Chassis abklappen, aber Vorsicht an der LVDS Kabel; das LVDS Stecker der T-Con ist seitlich mit 2 Verriegelungen befestigt, diese zuerst zusammen(nach innen) drucken dann Stecker gerade rausziehen.

Für das Gerät gibt es verschiedene T-Con Module; Typ mit Bild vergleichen!
Man bekommt diese Module auch gebraucht.

 

aber der Ton ist OK, Bild friert ein, Bild geht weg, falsche Farben, kein Bild, LG 32LC3R, Streifen in Bild

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.