Lenovo Z50-75, keine Funktion geht nicht An kein LED leuchtet

2 1/2 Jahre alt
Fehler: keine Funktion.

Zuerst der Verbrauch messen, mit ein Amperemeter kann man schnell feststellen; hier z.Bs. liegt der Verbrauch bei ca. 6VA; also, das Notebook ist nur scheinbar KO, die Technik in inneren tut etwas; somit weiß ich in 1sec.; die Eingangsschaltung ist OK.

Notebook zerlegt; 20V + Ladesystem der Akku = OK; an der Pin 65 der “Chipsatz” CPU Typ IT8586E sind die 3,3V vorhanden; jedoch nicht an der Power Taste und keine LED leuchtet.

Was nun!; ist der IC defekt oder hat sein Flash “verloren”.
Für mich ist so ein Reparatur kaum ausführbar; man bräuchte ein neuen Board; denn ein ungeschriebene IC wird nicht nutzen; und ich kann dass nicht, auch sehr schwer jemanden zu finden der das tun kann!, ein ungeschriebene IC, kostet im Ausland um die 40Dollar.

Ja Leon, aber wo hast du diese Information!, ganz einfach, diese IC, sowas wie ein “Zündverteiler”, hat ein Bezeichnung; mit diese Bezeichnung sucht man nach Informationen; dann mit dem Pin Belegung, forscht und untersucht vergleich zu den jeweilige Schaltung; so einfach und ohne ein Schaltplan, kommt man den defekten Teil auf der Spur; allerdings, es kostet ein menge Zeit.

Mega Lustig!, mit dem Ser.-Nr. einfach bei Lenovo nach ein Board suchen!
Schon deswegen, kein Lenovo.

keine Funktion geht nicht An kein LED leuchtet, Lenovo Z50-75

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.